tätig unter http://www.senes-cura.pl/

§1 Allgemeine Information

  1. Diese Datenschutzrichtlinie legt die Regeln für die Verarbeitung und den Schutz der von Website-Benutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten sowie die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit der Nutzung der Website fest.
  2. Die in dieser Verordnung verwendeten Begriffe haben die folgenden Definitionen:
    • Website - Website unter http://www.senes-cura.pl
    • Administrator - Senes Cura Sp. z o.o. z o. o. mit Sitz in: ul. Centralna 31/1, 44-240 Żory, NIP: 6511736047, REGON: 385073414; Kontaktdaten: E-Mail info@senes-cura.pl,
    • Benutzer - eine natürliche Person, die den Inhalt der Website betrachtet.

§2 Personenbezogene Daten - Schutzgrundsätze

  1. Der Administrator der auf der Website enthaltenen personenbezogenen Daten ist Senes Cura Sp. z o.o. z o. o. mit Sitz in: ul. Centralna 31/1, 44-240 Żory, NIP: 6511736047, REGON: 385073414; Kontaktdaten: E-Mail info@senes-cura.pl
  2. Um die Sicherheit der uns anvertrauten Daten zu gewährleisten, haben wir interne Verfahren und Empfehlungen entwickelt, um zu verhindern, dass Daten an Unbefugte weitergegeben werden. Wir kontrollieren ihre Umsetzung und überprüfen ständig die Einhaltung der einschlägigen Rechtsakte - des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten, des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen sowie aller Arten von Durchführungsgesetzen und Akten des Gemeinschaftsrechts.
  3. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der vom Nutzer zum Ausdruck gebrachten Einwilligung und in Fällen, in denen das Gesetz den Administrator dazu ermächtigt, personenbezogene Daten aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder zur Umsetzung des zwischen den Parteien geschlossenen Vertrags zu verarbeiten.
  4. Die Funktion, Informationen über Benutzer und deren Verhalten zu erhalten, erfüllt die Website auf folgende Weise:
    • durch freiwillige Eingaben in Formulare
    • durch das Sammeln von Cookies
  5. Zu den Kategorien personenbezogener Daten gehören unter anderem: Vor- und Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Adresse, Daten zum Prozess/Dienstleistung/Projekt, sonstige vom Nutzer freiwillig bereitgestellte Daten.
  6. Personenbezogene Daten werden für den maximalen Zeitraum gespeichert, der zur Umsetzung der berechtigten Interessen des Administrators oder zum Schutz personenbezogener Daten erforderlich ist.
  7. Die im Formular angegebenen Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion eines bestimmten Formulars ergibt: im Kontaktformular bereitgestellte Daten, um auf das vom Benutzer gestellte Anliegen zu antworten, im Antragsformular des Pflegebedürftigen bereitgestellte Daten, um personalisiertes Angebot und weitere Zusammenarbeit, im Pflegekräfte-Kandidatenformular bereitgestellte Daten zur Durchführung des Rekrutierungsprozesses und zur weiteren Zusammenarbeit.
  8. Der Nutzer hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Datenübertragung, das Recht auf Widerspruch und das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung vor deren Einwilligung berührt, wird Rückzug.
  9. Personenbezogene Daten können an Stellen übertragen werden, die personenbezogene Daten im Auftrag des Administrators verarbeiten: IT-Dienstleister, ausgewählte Daten der Betreuungskräften können an die Angehörigen den Pflegebedürftigen übertragen werden, ausgewählte Daten der Pflegebedürftigen können an die Betreuungskräften übertragen werden.
  10. Eine Übermittlung personenbezogener Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation erfolgt nicht.
  11. Personenbezogene Daten unterliegen keiner automatisierten Entscheidungsfindung oder Profilierung.
  12. Der Nutzer hat das Recht, eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Aufsichtsbehörde, dem Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, einzureichen, wenn er der Meinung ist, dass die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen des Gesetzes vom Mai verstößt 10.2018 zum Schutz personenbezogener Daten (konsolidierter Text, Gesetzblatt von 2018, Pos. 1000) oder die Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Daten Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) vom 27. April 2016 (ABl. EU Nr. 119, S. 1);
  13. Der Administrator behält sich das Recht vor, die Datenschutzrichtlinie der Website zu ändern, was durch die Entwicklung der Internettechnologie, Gesetzesänderungen und die Entwicklung der Website beeinflusst werden kann. Der Administrator wird über alle Änderungen informieren, indem er das neue Datum der Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie eingibt.
  14. Die Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Solche Websites funktionieren unabhängig von der Website und werden in keiner Weise vom Administrator überwacht. Diese Websites verfügen möglicherweise über eigene Datenschutzrichtlinien und -bestimmungen, die Sie lesen sollten.
  15. Wenn Sie Zweifel an den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie haben, können Sie sich über die auf der Website angegebenen Kontaktdaten an den Administrator wenden.

§3 Cookies

  1. Pliki cookies (tzw. „ciasteczka”) są to dane informatyczne, w szczególności pliki tekstowe, które przechowywane są w urządzeniu końcowym Użytkownika Serwisu i przeznaczone do korzystania z niej. Cookies zazwyczaj zawierają nazwę strony internetowej, z której pochodzą, czas przechowywania ich na urządzeniu końcowym oraz unikalny numer.
  2. Die Website verwendet zwei Arten von Cookies:
    • „Sitzungs“-Dateien, d. h. temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Website verlässt oder den Webbrowser ausschaltet. Temporäre Dateien sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website erforderlich. Sie ermöglichen eine sichere Anmeldung auf der Website.
    • „Permanente“ Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers für einen in den Cookie-Parametern angegebenen Zeitraum oder bis zu ihrer Löschung durch den Benutzer gespeichert werden.
  3. Die Website verwendet Dateien:
    • „Funktional“, die zum Speichern von Informationen wie Login oder Passwort verwendet werden, was die Nutzung der Website beschleunigt und erleichtert,
    • „Statistisch“, dank dessen die Website entsprechend den Präferenzen der Benutzer optimiert werden kann,
    • „Werbung“, die es den Nutzern ermöglicht, Werbung zu erhalten, die auf ihre individuellen Vorlieben und Interessen zugeschnitten ist,
    • „Soziale“ Cookies, die die Integration der vom Benutzer genutzten sozialen Netzwerke in die Website ermöglichen.
  4. In vielen Fällen ermöglicht die zum Durchsuchen von Websites verwendete Software (Webbrowser) standardmäßig die Speicherung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer können die Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Diese Einstellungen können insbesondere so geändert werden, dass die automatische Verarbeitung von Cookies in den Webbrowser-Einstellungen blockiert wird oder jedes Mal, wenn sie auf dem Gerät des Website-Benutzers platziert werden, darüber informiert wird. Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten und Methoden des Umgangs mit Cookies finden Sie in den Einstellungen der Software (Webbrowser). Das Fehlen einer Sperrung bedeutet, dass der Nutzer mit der Speicherung einverstanden ist. Die Einschränkung der Verwendung von Cookies durch den Benutzer kann sich auf einige der auf der Website verfügbaren Funktionen auswirken.

§4 Urheberrecht

Der Administrator verbietet das Kopieren und Verwenden von Fotos, Schildern und anderen auf der Website verfügbaren Materialien ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Administrators.